Nav Ansichtssuche

Navigation

*** 1 *** 28.2.2012 *** 17 Uhr ***

Radfahren! Der Fahrradclub ADFC Görlitz Ostsachsen lädt ein zum 1. Radlerstammtisch. Ideen, Wünsche, Anregungen... für mehr Spaß am Radfahren in der Region? Vorbeikommen! Mitreden! Wann & wo? Kommenden Dienstag, 28.2.2012, 17 Uhr, in der NeisseGalerie Görlitz, Elisabethstraße 10. Gestern fand der 1. Görlitzer Radlerstammtisch statt. Immerhin: 15 Gäste. Kennenlernen. Ideen und Engagement. Toll! Ab jetzt soll's diese Radlerrunde monatlich geben. Wir halten Euch auf dem laufenden...

**** 2 *** 07.05.2012 *** 17:00 Uhr ***

Nochmal etwas verändert, aber nun endgültig: Der Termin für die nächste Görlitzer Radlerrunde steht fest! 7. Mai, 17 Uhr, Obermühle. Und ab dann immer der erste Montag im Monat, selbe Zeit, selber Ort :-)
Am rauschenden Wehr war die Verständigung schwer.

Planung einer ebike-Runde

Ergebnis 1:
In Kooperation mit Little John Bikes bieten wir eine Pedelec-Schnuppertour an: ab Görlitz in Richtung Königshain (am Berg lässt sich der Extra-Antrieb super testen!) und Zentendorf. Gesamtstrecke etwa 55 km. Mitfahrer sind herzlich willkommen! Die Teilnahme ist kostenlos. Selbstverpflegung und Mitfahrt auf eigenes Risiko. Info & Anmeldungen bis 20. Juni an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*** 3 *** ??.06.2012 *** 17:00 Uhr ***

Liebe Radler, der 1. Montag im Monat naht - und damit auch wieder unsere Radlerrunde. Treff ist wie immer 17 Uhr an der Obermühle in Görlitz. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir diesmal mal eine kleine Runde zusammen fahren - den Neißeradweg entlang gen Süden mit kleiner Radlerpause am Berzdorfer See in Deutsch Ossig: Hin- und Rückweg ca 12 km.

Mit der Radtour wird es wohl wegen Schlechtwettervorhersage nix werden:-(
Ines hat über die Radwegbefahrung informiert, ein Teilnehmer schilderte seine bisherigen umfangreichen Aktivitäten zur Radweggestaltung (z.B. Kreisverkehr Rauschwalde....)

Obwohl es dann ja doch ganz trocken blieb, aber kaum einer war nicht mit dem Rad "angereist".

Aber Peter und Micha sind anschließend noch um den Berzdorfer See geradelt;-)

*** 4 *** 02.07.2012 *** 17:00 Uhr ***

Vorschau:
Die nächste Radlerrunde, 2.7., wird eine Feierabendradtour. Außer dem Treffpunkt (diesmal 17 Uhr an der Obermühle) gilt die gleiche Reiseroute, wie Micha Winter sie am 4.5. schon einmal angeboten hat. -> Es geht in den nördöstlichen Raum von Zgorzelec. Zunächst entlang der Neiße...

Bei Regen gibt's, gleicher Ort & gleiche Zeit, die übliche Radlerrederunde.

Feierabendradtour mit gemütlichen 15 km am Freitag, 4.5.2012

Treffpunkt an der Altstadtbrücke um 17 Uhr. Es geht in den nördöstlichen Raum von Zgorzelec. Zunächst entlang der Neiße, vorbei am Gedenkort für den im Dienst ums Lebenen gekommenen polnischen Grenzschützer Wiktor Hapunik (gestorben 1954) geht es nach Jedrzychowice (deutsch Hennersdorf). Eine Schlossruine, ein Eisenbahnvidadukt und eine Wehrkirche säumen den Weg, weiter geht es dem Bachverlauf aufwärts folgend Richtung Lagow (Leopoldshain) in die Teichlandschaft und dann zurück nach Zgorzelec. Einkehrmöglichkeit im Umgebindehaus „Dom Kolodzieja” (Stellmacherhaus) an der Aleja Lipowa 1 in Zgorzelec. Hier gibt es litauisches Kwas Bier in der alkoholischen Version vom Fass oder nichtalkoholisch aus der Flasche. Wer mitmöchte, fährt auf eigenes Risiko und mit eigener Versicherung.